Die Virtuelle Woche 2021 – ein Rückblick

Die Digitalisierung hat in der Corona-Pandemie rasant Fahrt aufgenommen. Homeoffice ist plötzlich eine Selbstverständlichkeit und inzwischen klappt’s auch mit dem Ton im Online-Meeting. Jetzt tauchen für viele Unternehmen neue Fragen auf: Wie gewährleisten wir Datensicherheit? Welche digitalen Trends und Innovationen machen uns fit für die Zukunft? Wie führt man ein Team über den Bildschirm? Die Virtuelle Woche 2021 hat auf diese Fragen viele Antworten gegeben.

Erfolgreich starten ins Postcorona-Zeitalter

Vom 12. bis 14. Juli ging das iuk Unternehmensnetzwerk Fragen und Entwicklungen rund um die Digitalisierung in seinem Vortragsprogramm auf den Grund. Am 13. Juli setze der Verein dabei ein hochaktuelles Schwerpunktthema: Digitale Führung: Erfolgreich starten ins Postcorona-Zeitalter. Mit den insgesamt 21 Vorträgen wollte der iuk-Verein Unternehmen beim Start in die neue Ära unterstützen. Die Vorträge wurden durch ein professionelles Team begleitet und live übertragen. Alle Aufzeichnungen sind auch auf dem Youtube-Kanal des iuk zu sehen.

Barbecue im Präsenzformat

Bei einem Barbecue am 14. Juli auf der Terrasse des ICO (InnovationsCentrum Osnabrück) hatten die Teilnehmenden Gelegenheit sich in Präsenz auszutauschen, zu diskutieren und die Vorträge live zu verfolgen.

 

Und das ist auch noch passiert …

Innovationen für ein smartes Osnabrück

Am 15. und 16. Juli fand der diesjährige OSNA HACK statt. Die Organisatoren haben auch dieses Jahr wieder 50 Teilnehmer eingeladen, um innerhalb von 2 Tagen smarte Lösungen für Osnabrück zu entwickeln. Das Event wurde wie schon im vergangenen Jahr von spannenden Keynotes begleitet. Einen Rückblick gibt’s auf der Webseite des OSNA HACK.