advercon meistert Herausforderungen

Wiebkes erstes virtuelles Interview mit Werbeagentur advercon

Als iuk-Praktikantin lernt Wiebke Haverich verschiedene Mitgliedsunternehmen des iuk-Netzwerks kennen. Die gewonnenen Eindrücke aus den einzelnen Interviews teilt Wiebke in ihren Tagebuchreportagen. Dieses Mal trifft sie sich virtuell mit Torsten Lange, dem Geschäftsführer der advercon Werbeagentur.

Liebes Tagebuch, 

nun war es soweit: Ich hatte meine erste Zoom-Konferenz im Praktikum. Ich habe mich digital mit Torsten Lange getroffen, dem Geschäftsführer der advercon Werbeagentur. 

Werbeagentur seit 1997 

Der Unternehmensname advercon ist eine Kombination aus zwei Begriffen: „adver“ steht für advertising, also übersetzt „Werbung“, und „con“ steht für „contrast“, dem Namen der Agentur, aus der advercon hervorgegangen ist. Mit drei Vollzeitmitarbeitern betreut advercon seine Kunden rundum in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation.

Herausforderungen sind dazu da, um sie zu meistern 

advercon arbeitet für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. „Die Auseinandersetzung mit einer neuen Branche ist inhaltlich natürlich immer eine Herausforderung, der wir uns aber auch immer wieder gerne stellen“, so Torsten Lange. Die Betreuung reicht dann von der Konzeption über Text und Grafik, Print- und Onlinekommunikation bis zur Abwicklung aller erforderlichen Maßnahmen. Daraus ein stimmiges Ganzes zu entwickeln sorgt bei advercon für langjährige Kundenbindung. 

Ein Faible fürs Netzwerken 

Es wirkte so, als wäre advercon eine sehr bodenständige Firma mit vielen mittelständischen Kunden und gleichzeitig einem Faible fürs Netzwerken. Dementsprechend ist das iuk-Unternehmensnetzwerk für Torsten Lange genau die richtige Plattform, um durch verschiedene Veranstaltungen neue Trends kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. 

 

Foto: advercon Werbeagentur